Innovation im Bereich der Online Hautpflege.

„Prachtburschen“ ist das erste Kosmetikstudio nur für den Mann in Nordrhein-Westfalen. Neben speziell auf die Bedürfnisse von Männern abgestimmte Behandlungen und Pflegeberatungen erhalten Kunden die für ihre Hautbedürfnisse passenden (Gesichts-)Pflegeprodukte.

Die Herausforderung im Corona-Lockdown — Einen passenden digitalen Ersatz für die beratungsintensive Hautpflege des Mannes zu entwickeln, die regulär analog im Kosmetikstudio stattgefunden hat. Die Realität und jahrelange Erfahrung der Prachtburschen zeigt, dass die männlichen Kunden oftmals ihrer Hauttyp und Hautzustand und somit die eigenen Hautbedürfnisse nicht kennen und daher oftmals die falschen Pflegeprodukte verwenden.

Die Lösung — Ein digitaler Hautpflege-Berater, der ausgehend vom Hautgefühl des Kunden die passenden Pflegeprodukte empfiehlt.

Die Umsetzung des Online-Shops erfolgte mit Hilfe von WordPress und WooCommerce. Für die Entscheidungslogik des digitalen Hautpflege-Beraters wurde das Tool Typeform genutzt und mit Hilfe eines I-Frames in die WordPress Website eingebettet.

Die ingesamt 188 potentiellen Endpunkte (Landingpages) mit den auf die Hautbedürfnisse des Kunden abgestimmten Pflegeprodukten wurden mittels eines Custom Post Types in WordPress erstellt.

Zudem erstellten die Prachtburschen für jedes Hautpflegeprodukt ein Anwendungsvideo, welches unmittelbar auf der Produktseite eingebettet wurde.

Kunde.

Prachtburschen

Standort.

Münster

Sektor.

Einzelhandel

Zielgruppe.

Verbrauchergeschäft (B2C)

Dienstleistung.

Onlineshop.

Geografischer Rahmen.

Regional

Hast Du ein ähnliches Projekt?

Frag uns nach einem Angebot und erhalte in kürzester Zeit eine Antwort.

weitere referenzen.

Das gesamte Team der vereda Digitalagentur in Münster Hiltrup.

kostenloses erstgespräch.