Schritt für Schritt zur richtigen Positionierung Deines Unternehmens.

Die Positionierung im Marketing ist einer der entscheidenen Faktoren für den langfristigen Erfolg Deiner Unternehmung. Die Vorteile liegen auf der Hand: Präzise Abgrenzung der Konkurrenz Alleinstellungsmerkmal finden und herausstellen Emotionale Nachfrage nach Deinem Produkt/Dienstleistung schaffen Deine Kunden zielgerichtet ansprechen und ihre Bedürfnisse stillen Nun kommen wir aber direkt zur Schritt für Schritt Erklärung Deiner erfolgreichen Positionierung: 1. […]

Logos gibt es doch für 10€ im Internet, oder?

Mythos oder Wahrheit? Wir klären auf. Bei der Vorbereitung auf diesen Blogbeitrag habe ich das Wort „Logodesign“ mal in die Googlesuche eingegeben: Neben vielen Angeboten, die eine schnelle Lösung bieten, gibt es auch Anbieter die sogar ein kostenloses Logo versprechen. Kann das sein?„Wer billig kauft, kauft und zahlt zweimal“ lautet schon ein altes Sprichwort. Wir […]

Was die meisten Unternehmen beim Employer Branding vergessen.

Employer Branding ist in aller Munde und auch kleine und mittelständische Unternehmen haben begriffen, dass sie sich im Kampf um qualifizierte Mitarbeitende behaupten müssen. Der lokale Baustoffhandel stellt einen Kickertisch auf und der Friseur schafft einen Mitarbeiterraum mit frischen Früchten, um die Arbeitskraft auf Touren zu halten. Aber ist das wirklich der richtige Ansatz? Als […]

Coporate Wording: Mit der richtigen Wortwahl die Marke dauerhaft stärken.

Neben Logo, Farben und Schriftarten macht auch die richtige Wortwahl einen großen Teil Deiner Marke aus. Es geht um die Verwendung bestimmter Wörter, aber auch um die Ansprache Deiner Kunden und Mitarbeitenden. Um Dir die Gründe für eine Coporate Wording Strategie zu nennen und Dir die Umsetzung zu erleichtern, haben wir diesen Blogeintrag verfasst. Was […]